Siegfried Eckert & Rolf Rittinger mit Kurt-Siebenhaar-Trainerpreis geehrt

April 5, 2016

Siegfried Eckert und Rolf Rittinger wurden mit dem Kurt-Siebenhaar-Trainerpreis geehrt.
Beide Preisträger wurden für Ihre kontinuierliche und Jahrzehnte währende Trainerarbeit in ihren Vereinen ausgezeichnet. Während der Heidelberger Rolf Rittinger bei der SG HD-Kirchheim vornehmlich im Minibereich für guten Nachwuchs sorgt und alle zwei Jahre das AST-Mini-Camp ausrichtet, ist  Siegfried Eckert seit vielen Jahren erfolgreicher USC Freiburg-Coach von diversen Jugendteams in unterschiedlichen Altersbereichen. Sein letzter großer Coup war die DBB-U18-Endrunden-Teilnahme (männlich) im vergangenen Jahr. Beide Trainer sind zusätzlich in vielen anderen ehrenamtlichen Funktionen im Basketball engagiert, so dass diese Trainertätigkeiten oftmals aus dem Focus geraten, aber doch einen enorm großen Einsatz und Kenntnisse in der Sache verlangen. Das Präsidium des BBW gratuliert den beiden Trainern herzlich zu der Auszeichnung.


Siegfried Eckert wird der Preis von Christian Dick beim Albert Schweitzer Turnier übergeben.


Rolf Rittinger wird der Preis von Christian Dick beim Minifestival in Heidelberg übergeben.